Rezeptanfrage Patient (m/w/d)


Die Bearbeitungszeit von Rezeptbestellungen (Papier- oder eRezept) liegt immer bei einem Werktag nach dem Bestelltag. D. h., ab dem 2. Werktag nach dem Bestelltag liegen die Rezepte zur Abholung bereit. (z. B. Bestellung Montag - Abholung Mittwoch oder Bestellung Freitag bis Sonntag - Abholung Dienstag) Bitte beachten Sie: Manche Rezepte werden nach Rücksprache mit Ihnen entfallen oder abgeändert werden.

 

Um Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir alle gesetzlich versicherten Patienten (m/w/d) zu jedem Termin und bei jeder Abholung Ihre Versichertenkarte mitzubringen. Vor allem zu Beginn eines neuen Quartals (1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober) ist das Einlesen der Versichertenkarte erforderlich, um ärztliche Leistungen erbringen zu können.

 

Wenn Ihre Krankenversichertenkarte der Praxis im laufenden Quartal nicht vorliegt,

können keine Rezepte ausgestellt werden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.